Kontakt

Buntes Haus

 

 

Stefanie Willuhn

Tel. 035204/47775

 

Rita Schwab und

Hermann Hepp-Schwab

Tel. 035204/40295

Abteilung Buntes Haus

Allgemeines

 

 

Zirkus Grumikus

Aus dem seit Februar 2002 zunächst nur als Ferienworkshop stattfindenen Mitmachzirkus für Kinder und Jugendliche hat sich eine konstante Zirkusgruppe mit etwa 15 Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren gebildet. Regelmäßig einmal im Monat, meist samstags vormittags, sowie an einzelnen Tagen in den Ferien treffen wir uns in der Halle der SG Grumbach, um das Jonglieren mit Bällen, Tüchern, Keulen und Reifen zu erlernen, Kunststücke mit Diabolo und Devil Sticks einzuüben, das Einradfahren auszuprobieren und beim Erbauen von Menschentürmen (Akrobatik) mitzuwirken.

 

Da unsere Teilnehmer sehr schnell lernen, konnten sie ihr Können bereits zweimal beim Dorffest Grumbach, beim Kirchweihfest der Katholischen Kirchgemeinde sowie zur Eröffnung des Reitturniers in Grumbach zeigen. Darüber hinaus haben wir Kindertage, Projekttage und Sommerfeste von Grundschulen und Kindertagesstätten mitgestaltet.

 

Interessierte sind ganz herzlich eingeladen.