Kontakt

Tischtennis

 

 

Patrick Baumgart
Tel. 0152/56135379

Abteilung Tischtennis

Allgemeines

 

 

Tischtennis in Grumbach - für Jung und Alt
Die Abteilung Tischtennis besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern. Am aktiven Spielbetrieb nehmen davon 38 Sportler in 7 verschiedenen Mannschaften teil.

Bereich Kinder und Jugendliche
Im Nachwuchsbereich trainieren und spielen ca. 25 Kinder und Jugendliche.
Die SG Grumbach beteiligt sich mit einer Jugendmannschaft an den Tischtennis-Punktspielen der Kreisliga-Jugend. 2016 belegte man einen guten 3. Platz.
Spieler der Jugend kommen auch zu einigen Punktspieleinsätzen im Erwachsenenbereich.
In 2016 konnten wir auch zahlreiche neue Mädchen und Jungen im Alter von 7 – 10 Jahren zum Kindertraining begrüßen. Unsere Kinder und Jugendweihnachtsfeier 2016 fand im Dezember auf der Kegelbahn statt.
Das Training mittwochs führen die Sportfreunde Heber, Cimander und Müller durch. Meistens begleiten mindestens 2 Trainer den Kinder- und Jugendbereich. Besonderer Dank gilt hier dem Sportfreund Heber. Ein weiterer Dank gilt den Betreuern und Fahrern bei den Jugendpunktspielen, den Sportfreunden Heber, Zimmermann, Schmiedl, Wätzig, Lotze, Wolf und Müller.

Bereich Erwachsene
Im 10. Jahr auf Bezirksebene zeigte die 1. Herren-Mannschaft eine klasse Leistung und beendete die Saison nach dem zwischenzeitlichen Herbstmeister-Titel auf Rang drei in der Bezirksklasse. Auch die 2. Herren spielte eine gute Saison und wurde am Ende, wie im Vorjahr, in der Kreisunion Vierter und erreichte zudem das Kreispokal-Finale. Die 3. Herren erwischte eine Liga tiefer als Letzter eine schwarze Saison und stieg leider ab. In der 2. Kreisliga hielt die 4. als Dritter  souverän die Klasse. Die 5. Mannschaft schaffte nach ihrem Abstieg in die 1. Kreisklasse, sofort den Wiederaufstieg. Auch die 6. Mannschaft schlug sich als Siebenter achtbar in der gleichen Liga.

Doch nicht nur im Liga-Betrieb war unsere Abteilung aktiv. Bei den Ortsmeisterschaften und unserem traditionellen 13.Brett´l-Turnier gab es wieder spannende Wettkämpfe.

Danke an die Sponsoren
Für die Ausstattung der Mannschaften mit Wettkampfkleidung und für die Bereitstellung von Pokalen für Turniere bedanken wir uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.