Kontakt

Aerobic

 

 

Silvia Jurowiec

Tel. 035204/5316

 

 

Abteilung Aerobic

Allgemeines

 

 

Im Jahr 1996 wurde die Abteilung Aerobic gegründet. Es wurde anfangs 1 mal pro Woche trainiert. Im Laufe der Zeit wurde mit verschiedenen Angeboten wie Rückenschule, Muskel-Workout, Step-Aerobic und seit Anfang 2014 Lagym (tänzerische Aerobic nach lateinamerikanischen Rhythmen) die Trainingsstunden attraktiver gemacht. Seit ein paar Jahren trainieren wir montags unsere Muskeln und donnerstags bieten wir Step-Aerobic an.

Die Trainerin Silvia Jurowiec  hat eine Aerobictrainer-Lizenz und erwarb außerdem das Zertifikat zum Trainer der neuen Aerobic-Art Lagym. Durch die regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen (welche vom Sächs. Turnverband auch teilweise in unserer Turnhalle angeboten werden), wird stets ein fachlich qualifiziertes Training angeboten. Weiterhin unterstützen Judith Suchy, Hanna und Heike Neumann und Ines Plischke als Vertretung.