Kontakt

Badminton

 

 

Stefan Hanns

Tel. 035204/48888

Tel. 035204/5320

 

Steffen Fache

Tel. 035204/60716

Tel. 0175/4144222

Abteilung Badminton

 

 

Ergebnisse des 38. Grumbacher Badmintonturnier der Hobbyspieler vom 16.11.2019

 

Am 16.November 2019 fand unser 38. Badmintonturnier statt, wo zum 16. mal um den Wanderpokal gespielt wurde.

 

Um den Herbstpokal kämpften in diesem Jahr 11 Teams, wobei die Abteilung Badminton der SG Grumbach e.V. mit 4 Paaren vertreten war. Andere Sportfreunde kamen aus Kreischa, Dippoldiswalde, Kesselsdorf aber auch von Auerbach im Vogtland und auch aus Hainchen.

 

Unser Turnier wird nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich von den Badmintonbegeisterten angenommen und wir konnten wieder anspruchsvolle Spiele verfolgen. Dies zeigte sich auch am Ende des Turniers mit vielen punktgleichen Ergebnissen, wo dann letztendlich nur Feinheiten über die Platzierung entschieden haben.

 

Unser Pokal ging in diesem Jahr seinem Jahr von den Vorjahressiegern aus Kreischa zu den Sportfreunden nach Frankenberg, eben ein echter Wanderpokal.
Für ist es Ansporn, das nach dem nächsten Herbstturnier der Pokal wieder in unserer Vitrine stehen kann.

 

Die Turnierleitung lag wieder in den Händen von Steffen Fache. Dabei standen ihm viele fleißige Helfer für den Spielablauf und für die angebotene Verpflegung zur Seite und haben somit zum Gelingen des Turniers beigetragen.

 

Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Sponsoren. Das waren für dieses Turnier der Autoservice Axel Clement in Wilsdruff und die Restauration Julius Kost. Letztere habe uns mit sehr schön der Jahreszeit angepasst gestalteten, Sachpreisen unterstützt.

 

Die Teamarbeit in unsere Abteilung ist der Garant für das gute Gelingen der Turniere, was uns auch von unseren Gästen bestätigt wurde.

 

Danke an Alle

 

Armin Klunker
Abt. Badminton der SG Grumbach e.V

Spielplan und Ergebnisse des 38. Grumbacher Mixturnier:

Siegerehrung